Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Innenstadt und Marktplatz von Markarth
Do Feb 08, 2018 5:34 pm von Jarl Hal Windspalter

» Schrein des Talos
Do Feb 08, 2018 4:48 pm von Jarl Hal Windspalter

» Schankraum
Do Feb 08, 2018 10:42 am von Jarl Hal Windspalter

» Tempel der Dibella
Mi Feb 07, 2018 12:44 pm von Jarl Hal Windspalter

» Zersplitterte Flasche
Di Feb 06, 2018 11:21 am von Silja Schneeschuh

» Zersplitterte Flasche - Zisterne
Di Feb 06, 2018 10:16 am von Silja Schneeschuh

» Mauern und Wehrgang
Di Feb 06, 2018 9:09 am von Benethor Brumbart

» Hexenheilerei
Mo Feb 05, 2018 11:20 am von Jarl Hal Windspalter

» Thronsaal von Nebelschleier
Mo Feb 05, 2018 10:00 am von Silja Schneeschuh

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am So Aug 13, 2017 8:49 pm

Hafendocks

Nach unten

Hafendocks

Beitrag von Paarthurnax am Sa Mai 06, 2017 10:21 am

Windhelm war schon ein bedeutender Seehafen als Einsamkeit noch ein kleines Bauerndorf war. Konkurrenz konnte damals nur Winterfeste leisten. Heutzutage ist das anders. Während Einsamkeit nun die wichtigste Hafenstadt darstellt, ist Windhelm immer auf Platz zwei verbannt. Auch dieses Problem stößt den Windhelmern sauer auf, weshalb Ulfric Sturmmantel das Kaiserreich auch mit wirtschaftspolitischen Motiven bekämpft. Andererseits hat Windhelm seine strategische Bedeutung als nächster Hafen an Morrowind nicht verloren. Für Waren aus dem Osten ist es der erste Umschlagplatz. Auch bleibt es hinsichtlich seiner traditionellen Fährverbindung nach Solstheim wichtig.
Hier werden unterschiedliche Waren wie Salz, Fisch, Seile, Felle und Öle gehandelt, welche aus dem Nordmeer gewonnen werden. Leider hat das Hafenviertel ähnlich wie der Graue Bezirk einen schlechten Ruf, da es hauptsächlich von Argoniern bewohnt wird. Jede schmachten in den erbärmlichen Hafenunterkünften und werden zu knausrigen Preisen von den Nord ausgebeutet. Die Stimmung ist deshalb dementsprechend nicht so gut.


avatar
Paarthurnax

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 12.01.17

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten