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Fähigkeiten-Guide
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Fähigkeiten-Guide
Hier wird die Benutzung der Fähigkeiten näher erläutert.
Alle Fähigkeiten haben eine gewisse Ausprägung, die hier in Zahlen von 1 - 100 angegeben wird.
Diese Zahlen spiegeln den Rang und die Erfahrung der Fähigkeit wider.
0-24: Novize
ab 25: Lehrling
ab 50: Adept
ab 75: Experte
ab 90: Meister
Jeder Charakter startet mit dem Wert 10 in allen Fähigkeiten. Danach werden die Rassenbonis drauf gerechnet. Nachdem euer Charakter angenommen wurde, bekommt ihr anhand euer Bewerbung noch mal extra Punkte, die ihr frei verteilen könnt.
Sobald man eine dieser Fähigkeiten, wie beispielsweise Redekunst verwenden möchte, muss man darauf würfeln, ob man den Händler davon überzeugen kann, dass der erbeutete Schatz mehr wert ist, als der Händler es behauptet.
Nachdem man seinen Post geschrieben hat, würfelt man einen mit einem hundert seitigem Würfel.
Sollte der Wert des Würfels, dem euer Fähigkeiten oder darunter liegen, hat man einen Erfolg und somit den Händler davon überzeugt.
Sollte der Wert des Würfels, über euren Fähigkeiten liegen, ist dies ein Misserfolg. Der Händler wird euch nicht glauben und an seinen Preisvorstellungen festhalten.
Der Wurf kann nicht wiederholt werden. Es ist fest, jedoch kann man es beispielsweise beim nächsten Besuch des Händler erneut versuchen.
So verhalten sich auch die Kämpfe. Greift ein Spieler mit seiner Axt an, hat der Gegenspieler die Chance den Angriff zu blocken.
Während der Angreifer auf seinen Angriff würfelt, ob dieser nicht daneben schlägt. Sollte der Angreifer die Probe geschafft haben, würfelt der Blocker auf seinen Blocken-Wert. Bei Erfolg wird erfolgreich geblockt, bei Misserfolg trifft der Gegner und macht Schaden.
Bei Zaubern verhält es sich ähnlich, jedoch hat der Gegenüber nicht die Möglichkeit dem Zauber auszuweichen. Der Zauberer muss einen Wurf auf seine Zauberfähigkeit wie beispielsweise Zerstörung würfeln, um diesen Anwenden zu können.
Alle Fähigkeiten haben eine gewisse Ausprägung, die hier in Zahlen von 1 - 100 angegeben wird.
Diese Zahlen spiegeln den Rang und die Erfahrung der Fähigkeit wider.
0-24: Novize
ab 25: Lehrling
ab 50: Adept
ab 75: Experte
ab 90: Meister
Jeder Charakter startet mit dem Wert 10 in allen Fähigkeiten. Danach werden die Rassenbonis drauf gerechnet. Nachdem euer Charakter angenommen wurde, bekommt ihr anhand euer Bewerbung noch mal extra Punkte, die ihr frei verteilen könnt.
Sobald man eine dieser Fähigkeiten, wie beispielsweise Redekunst verwenden möchte, muss man darauf würfeln, ob man den Händler davon überzeugen kann, dass der erbeutete Schatz mehr wert ist, als der Händler es behauptet.
Nachdem man seinen Post geschrieben hat, würfelt man einen mit einem hundert seitigem Würfel.
Sollte der Wert des Würfels, dem euer Fähigkeiten oder darunter liegen, hat man einen Erfolg und somit den Händler davon überzeugt.
Sollte der Wert des Würfels, über euren Fähigkeiten liegen, ist dies ein Misserfolg. Der Händler wird euch nicht glauben und an seinen Preisvorstellungen festhalten.
Der Wurf kann nicht wiederholt werden. Es ist fest, jedoch kann man es beispielsweise beim nächsten Besuch des Händler erneut versuchen.
So verhalten sich auch die Kämpfe. Greift ein Spieler mit seiner Axt an, hat der Gegenspieler die Chance den Angriff zu blocken.
Während der Angreifer auf seinen Angriff würfelt, ob dieser nicht daneben schlägt. Sollte der Angreifer die Probe geschafft haben, würfelt der Blocker auf seinen Blocken-Wert. Bei Erfolg wird erfolgreich geblockt, bei Misserfolg trifft der Gegner und macht Schaden.
Bei Zaubern verhält es sich ähnlich, jedoch hat der Gegenüber nicht die Möglichkeit dem Zauber auszuweichen. Der Zauberer muss einen Wurf auf seine Zauberfähigkeit wie beispielsweise Zerstörung würfeln, um diesen Anwenden zu können.
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